Kulturtag der Stadt Ratingen 2019

Das Kulturamt der Stadt Ratingen organisierte in den Räumen der Musikschule den jährlichen Kulturtag und unsere Hulaschule durften uns mit einem eigenen Themenraum beteiligen. 

Leider regnete es den gesamten Tag vom Himmel hoch, doch drinnen ließen wir die Sonne aufgehen bei Südseeflair.

 

Die GoldenHulaGirls vom Halau Hula NoKaMea Pu’uwai freuten sich schon seit Wochen auf diesen tollen Tag, denn wir durften mit einem eigenen Themenraum den Kulturtag der größten Stadt des Kreises Mettmann bereichern. Mit Eifer stürzten sich alle in die bevorstehende Aufgabe! Liebevoll bauten wir kleine Abteilungen in unserem zugewiesenen Raum auf und alle bemühten sich sofort tropische Atmosphäre aufkommen zu lassen.

 

Eine Hawai’i und Pazifik- Ausstellung vielerlei Büchern, Instrumente, Schmuck, 

zwei Modepuppen mit original Auana sowie Kahiko Outfit, eine Diaprojektion mit tollen interessanten und allerhand Bildern Juhanas Hawai’iaufenthalts, sowie ein kleiner Basar mit allerhand Selbsthergestelltem für den Guten Zweck.


In der Kinderecke hatten viele Kids die Möglichkeit hawaiianische Motive auszumalen, Blumen auf eine Leinwand mit Hilfe eines Fadens zu zaubern oder mit Regenbogenpapier Kratzbilder anzufertigen.

 

Eine kleine Bühnenpräsentation rundeten unsere Hawaiidelegation ab. Zum Einsatz kamen wir unter anderem bei einem Miniworkshop für Groß und Klein wo Juhana den unzähligen Besuchern Schritte und Handmotions des Hawaiianischen Hulatanzes näherbrachte.

Vielen Dank dem Kulturamt der Stadt Ratingen für diesen tollen informativen und interessanten Tag mit sehr anregenden Gesprächen. Wir hoffen irgendwann wieder Gast bei einem Kulturtag auch gerne in einer Stadt der Umgebung zu sein!

HalauHula NoKaMeaPu’uwai und die GoldenHulaGirls