Seniorenflashmop 2018

Nach dem schon perfekten Seniorenflashmop 2017 war es am Weltseniorentag wieder soweit! 

Erneut durften wir am Montag, den 1. Oktober zu Gast sein beim Seniorenflashmop 2018 im Herzen der Düsseldorfer Altstadt auf dem Heinrich-Heine-Platz. Initiiert und veranstaltet vom Onlinesender 59plus.de.

Auch vom plötzlichen Platzregen 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn ließen wir uns unsere sehr gute Laune nicht vertreiben.

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Sowohl die extra neu gekauften original Hawaiihemden über die weißen Rollis gezogen als auch passende Blumengestecke in den Haaren befestigt. Selbstverständlich durfte ebenso der Lippenstift nachgezogen werden. Alles klar!

Und was soll man sagen?

Das Wetter klart auf, sogar die Sonne scheint! 

Die Aufregung steigt!

Pünktlich um 11 Uhr erklang mittlerweile die bekannte Erkennungsmusik “Spark of life” Folglich kamen von überall her nicht nur Senioren um das Tanzbein zu schwingen.

Eine Tanzlehrerin zeigte im Vordergrund direkt vorm Carsh-Haus vorm altehrwürdigen historischen Pavillon die gemeinsam einstudierte Choreografie. Infolgedessen alle begeistert und lachend nachtanzten.

Eine kurze Begrüßungs- (Stadtdirektor Burkhardt Hintsche) und Dankesrede (Investoren und Stadt) durch die Hauptorganisatorin Fr. Brüggemann wurden gehalten. Anschließend folgte abermals eine kleine Tanzsequenz. Die teils flotten Bewegungen zur Zumba-Gold-Musik luden etliche Zuschauer schnell ein mit viel guter Laune mitzutanzen. 

Auf zum großen Auftritt

In der Halbzeitpause war es dann endlich soweit:

Die GoldenHulaGirls hatten ihren großen Auftritt!

Schon ertönten die erdigen durch Mark und Bein gehenden Trommeln zu „Mele ho ala moku“, weiter ging es mit der lockeren Puili 8er Choreografie zu „Aloha Week Hula“.

Beim abschließenden „Aloha He – Stern der Südsee“ war teilweise kein Halten mehr und viele Teilnehmer setzten bei der beschwingt witzigen Choreografie mit ein. Mächtig stolz waren dann alle Mädels als frenetischer Applaus einsetzte. Verbunden mit lauten Bravorufen 😆

Mit sehr guter Laune ging es in die 2. Runde des Flashmops. Schon setzte erneut der flotte Flashmopsong ein und erneut folgte der Run auf die Tanzfläche

Abschließend ging der erfolgreiche Mittag mit einem leckeren Restaurantbesuch zu Ende. Mit großem Eifer wurden alle Erfahrungen, Empfindungen und Eindrücke zusammengetragen und ausgetauscht.

Toll wars! Danke 59plus.de!

Wunderschöne Gruppenfotos zum 3. Seniorenflashmop 2018
Megaspaß auf dem Seniorenflashmop 2018

News:


Sommer-Hula-Workshops:

bei Manis‘ OSFC 12., 13., 22., 24.7.’22

VHS Neuss 06.08.




Neue Hula-Herbst-Kurse ab September

in der VHS-Düsseldorf 

in Ratingen bei den GoldenHulaGirls

Jetzt anmelden!

Freue mich auf euch 🙂

Kontakt

Solltest du Auftrittsanfragen, Email von 123gif.desowie Fragen zu Dozenten-/direkten Kurs-/Workshopbuchungen haben,

nimm bitte Kontakt auf unter email:

juhana-bowe(at)web.de

oder klicke nachfolgend auf Kontakt


Juhana's Frühlingstip

Meine Hawaiiinspirationen für dich:


Translate »